Verein Der Männerchor Die Dantesingers Laufendes Jahr Rückblick Bilder Filme Links & Downloads Sponsoren Sitemap Impressum

Männerchor1839 Mz-Bretzenheim e.V.

Willkommen auf unserer Homepage

Dante Singers

10 Jahre DanteSingers und Hurra, wir singen noch

Am 07.10.23 wurde in Mainz-Bretzenheim ein Geburtstag gefeiert, der den Besuchern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Die DanteSingers feierten mit einer großartigen Veranstaltung ihr 10-jähriges Bestehen.

Im vollbesetzten Saal der Kirchengemeinde St. Bernhardt wurden die Anwesenden neben den DanteSingers auch durch den Männerchor 1839 Mainz-Bretzenheim e.V. und den Zauberkünstler Oliver de Luca unterhalten.
Nachdem Oliver de Luca, der auch die Moderation an diesem Abend übernahm, die Besucher begrüßt hatte, begann der erste musikalische Teil mit den DanteSingers.
Sie unterhielten Ihre Zuhörer mit eigens für diesen Anlass arrangierten Liedern und einer besonderen Choreographie.

Darauf folgte der 1. Auftritt von Oliver de Luca, der das Publikum mit seinen Zaubereien in den Bann zog und ungläubige Blicke produzierte.

Diesem folgten die DanteSingers mit den Liedern
Hurra, wir singen noch; eine Abwandlung des Hits von Milva: Hurra, wir leben noch,
Barbara Ann, Goodnight sweetheart und Lollipop.

In Anschluss erstaunte Oliver de Luca das Publikum wieder mit seinen Zaubereien.

Darauf folgte der Männerchor und unterhielt das Publikum mit Santiano, Rot sind die Rosen, Sierra Madre und Marmor, Stein und Eisen bricht.
Vor allem das letzte Lied erzeugte beim Publikum einen waren Beifallssturm.

In der nun folgenden Pause konnten sich Publikum und Aktive an den dargebotenen Speisen und Getränken stärken und u.a. auch über die Kunst von Oliver de Luca diskutieren. Tenor: Wie hat er das gemacht?

Zu Beginn der zweiten Hälfte der Veranstaltung ergriff die Ortsvorsteherin, Frau Siebner, das Mikrofon und hob die Bereicherung des kulturellen Angebots in Bretzenheim und Umgebung durch die Dantesingers hervor. Zum Dank und anlässlich des 10-jährigen Geburtstages überreichte Sie eine Urkunde.

Danach animierte unser Dirigent Fritz Brändle das Publikum mit einem eigens für diesen Abend geschrieben Text, nach der Melodie von Singing all together, zum mitsingen.

Die Dantesingers glänzten dann mit Rama Lama Ding Dong, Hit the road Jack, Top of the World und Wunder geschehen.

Oliver de Luca gab nochmals Beispiele seiner Kunst indem er unter anderem aus einer Weinflasche 6 Weinflaschen auf den Tisch zauberte.
Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde von beiden Chören gemeinsam das Lied Die Rose vorgetragen. Während dieser Darbietung ließ Oliver de Luca eine weiße Rose über die Bühne schweben.
Mit dem Maori-Lied Epo e tai tai e verabschiedeten sich DanteSingers und Männerchor von Ihrem Publikum.
Fazit:
Die Mischung Chorgesang und Zauberkunst hat die Besucher begeistert und die Sängerinnen und Sänger sowie Oliver de Luca wurden mit einem langanhaltenden Beifall verabschiedet.

Christian Nickel